hundeleben-retten.de Foren-Übersicht

hundeleben-retten.de Foren-ÜbersichtPortalFAQSuchenRegistrierenLogin

Nelly´s OP Tagebuch
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    hundeleben-retten.de Foren-Übersicht -> Ich bin ein Happy Dog
Vorheriges Thema anzeigen  Nächstes Thema anzeigen 
Autor Nachricht
Pflegestelle Wolfsburg

BeitragVerfasst am: 20.09.2009, 13:40    Titel: Nelly´s OP Tagebuch Antworten mit Zitat

Hier möchten wir, also Nelly und ich, von Ihrer OP berichten.

Nelly hatte bei ihrem auffinden einen verheilten, alten Bruch. Leider ist das Beinchen nicht gerade zusammen gewachsen, sondern es steht im 45°Winkel (etwa) ab. Nelly ist ein lebhaftes kleines Mädchen, was so gerne rennen und spielen möchte wie die anderen. Sie geht soooo gerne spazieren, was sie aber nicht lange kann. Sie ist immer ganz schnell erschöpft.
Abends hinkt sie manchmal auch auf dem Hinterbeinchen, bestimmt durch die Überanstrengung.
Nelly ist super sozial, absolut Katzenverträglich und unheimlich nett.
Sie ist nie böse, hat noch immer etwas Angst vor Männern, aber wenn sie sich zu ihr runter beugen oder sich hinknien, findet Nelly Männer auch toll Smilie

Heute ist ihr letzter Tag als "Hinkebeinchen".
Morgen um 11:45 ist ihr OP-Termin. In meinem Schlafzimmer steht bereits ein Laufstall, bei meiner Freundin ein Reisebettchen, so dass eine Rund-um-Betreuung gewährleistet ist.
Vielen Dank an Euch, die ihr diese OP ermöglichen. Ich oder besser wir, danken Euch von ganzem Herzen!

Drückt die Daumen, dass alles gut geht!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pflegestelle Wolfsburg

BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist vollbracht!!!

Heute mittag habe ich meine kleine Knutschkugel nach Braunschweig zum Tierarzt gebracht. Sie war ganz tapfer als sie die Sprizte vom Tierarzt bekam-obwohl sie ziemlich weh getan haben muss.

Nachdem ich 20Minuten Schlaflieder gesungen habe, musste ich Nelly in den Armen von Dr. Möller zurück lassen.
Doch schon um 4 bekam ich die tolle Nachricht,dass Nelly alles ganz fantastisch überstanden hat.
Sie hat einen sogenannten Fixateur bekommen. Ich bin unheimlich gespannt, angeblich kann sich Nelly gleich wieder ganzleicht bewegen. einen Wehmutstropfen gibt es aber noch, weil das Bein länger kaputt war, haben sich die Knochen schon zu zersetzen begonnen. Die Heilung wird somit etwas länger dauern.
Morgen kann ich sie endlich wieder nach Hause holen. Sie fehlt uns allen richtig.
Morgen bekommt ihr dann auch ein paar Bilder!
Sandra

BeitragVerfasst am: 22.09.2009, 06:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wünsche der kleinen Nase und natürlich Euch alles Gute. Bekuschel sie einmal kräftig von mir.

Sandra
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gertrudhanis
Administrator

BeitragVerfasst am: 22.09.2009, 18:01    Titel: Nelly hat es fast geschafft Antworten mit Zitat

Nelly ist wieder Zuhause! Sindy und Barbara haben sie gerade vom Tierarzt abgeholt. Die süße Maus hat gleich alle abgeschlabbert und war freundlich wie immer.

Dr. Möller hat sie in höchsten Tönen gelobt. Sie sei ein ganz schlauer, dem Menschen zutiefst vertrauender Hund. Trotz ihrer Vergangenheit hat sie dieses unerschütterliche Vertrauen in den Menschen. Wer Nelly einmal ein Zuhause geben darf, kann sich sehr glücklich schätzen.

In drei Tagen muss Nelly noch einmal zur Kontrolle dem TA vorgestellt werden. In 10 Tagen werden die Fäden gezogen, die Fixateure werden dann in 6-8 Wochen wieder entfernt und dann sollte alles schon soweit verheilt sein.

Hier noch ein paar aktuelle Bilder. Bitte nicht erschrecken! Das Pfötchen sieht noch recht schlimm aus, aber es wird heilen und Nelly wird wieder laufen können.

Zuletzt bearbeitet von gertrudhanis am 23.09.2009, 15:41, insgesamt einmal bearbeitet
Bärbel

BeitragVerfasst am: 22.09.2009, 20:08    Titel: Viel Glück und alles, alles Gute kleine Nelly Antworten mit Zitat

Liebe Sindy,
ich drücke Euch Beiden alle Daumen und hoffe, dass alles gut klappt.
Muss das Bein denn gar nicht verbunden werden??
Sie ist so eine tolle kleine Hündin und hat nur das Beste verdient!!!
Viele liebe Grüße und vielen Dank für Deine Hilfe ('Sehr glücklich')
Bärbel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pflegestelle Wolfsburg

BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 13:54    Titel: erster Tag Antworten mit Zitat

heute ist der erste Tag zu Hause und ich möchte natürlich ein paar Sachen berichten.
Zuerst einmal möchten wir uns aber ganz, ganz herzlich bei Sandra und Daniela bedanken, dass sie durch ihre Spende die OP erst möglich gemacht haben.Vielen Dank für soviel Gutes! Dank Euch wird Nelly eines Tages wieder richtig laufen können. Aber auch Dir, Chantal möchte ich danken! Ohne Dein unermüdliches Flohmarktverkaufstalent hätten wir bestimmt viel weniger bekommen. Vielen Dank Deiner Mutti und Dir für den Erlös von bisher 100€!
Nun ja, gestern konnte ich nicht so recht schreiben. Als Dr. Möller unsere Nelly zur Tür herein gebracht hat, wäre ich am liebsten wieder rückwärts raus. Gott sei Dank war mein "Fels in der Brandung" Barbara dabei, die wie immer ganz taff fragen stellte und so gar nicht geschockt war.
Ich dagegen hätte am liebsten geheult. Meine kleine Nelly-Maus, so schlimm zugerichtet... Alles dick, alles blau... das so etwas "normal" nach so einer OP sein sollte konnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Nelly ist super brav, sie sitzt in ihrem Baby-Bettchen (nicht lachen, gerade haben wir einen kinderwagen gekauft, denn dann können wir alle zusammen einen Spaziergang machen, sonst müssen ja meine Hunde unter der Situation zu sehr leiden) geht bisher 2x mit mir ein bisschen spazieren im Garten zum lösen, dann machen wir "Therapie" und kühlen das Beinchen. Morgens und Abends kommt mein Kumpel Ingo vorbei, der den Part mit dem Jod übernimmt. Dort wo die Fixierstangen in die Haut eindringen muss 2x am Tag das Jod drauf, damit essich nicht entzündet.
Am Freitag ist unser Kontrolltermin, spätestens dann hört ihr von uns Smilie
Vielen Dank noch einmal an alle, die an Nellys Schicksal so großen Anteil nehmen, Bärbel und Sandra vielen Dank an Euere aufmunternden Worte. Denkt mal an uns und drückt die Daumen.
Pflegestelle Wolfsburg

BeitragVerfasst am: 25.09.2009, 03:33    Titel: Tag 3 Antworten mit Zitat

Heute ging es Nelly gar nicht gut. Das erste Mal musste ich die Schmerzmittelration wirklich ausnutzen und nun schläft die kleine Maus recht ruhig.
Das Bein wird trotzdem jeden Tag besser und langsam lassen sich die alten Formen wieder erkennen. Trotzdem bin ich froh, wenn ich morgen zum Tierarzt kann. Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht und es ist alles nach seiner Zufriedenheit.
Nellys Bein muss jeden Tag 2x mit Jod gereinigt werden und dazu bekommt sie Antibiotika.
Wie gewünscht verliert sie viel Wundwasser, was laut Dr. Möller ein gutes Zeichen für eine Heilung ist. Trotz allem tut sie mir natürlich dolle leid.
Auf ihrer Pipi Runde heute haben die anderen miteinander getobt und Nelly wollte sooo gerne mitmachen, ich musste sie dann gleich zurückhalten, sonst wäre sie mit gelaufen. Sie kennt es ja von früher, das Rennen auf 3 Beinchen. Sie schläft momentan in einem Baby Reisebettchen was ihr gar nicht gefällt. Am liebsten liegt sie an meiner Seite im Bett oder auch mal in ihrem "Stamm-Prinzessinnen-Körbchen" Sie würde auch gerne mal wieder mit spazieren gehen, aber das geht ja nicht. 4 Hunde an der Leine UND Nelly auf dem Arm geht aber auch nicht. Morgen hole ich den gekauften Kinderwagen und am Samstag wird er dann mit der Hundeoma gleich mal getestet. Bilder folgen natürlich.
Drückt uns die Daumen für morgen!
Pflegestelle Wolfsburg

BeitragVerfasst am: 27.09.2009, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen,

nach unserem Besuch bei Dr. Möller sind wir ziemlich glücklich. Dr Möller war sehr zufrieden mit Nelly und wir wissen nun,dass wir alles richtig gemacht haben. Smilie
Gestern haben wir den Kinderwagen ausprobiert... Ohne Worte, ich glaube, jetzt gelte ich als komplett irre... Aber Nelly hat es Spaß gemacht.
Sie darf nun auch ein bisschen durch die Gegend hopsen und muss nicht mehr ausschließlich im Kinderbettchen bleiben.
Nun stehen uns noch mal 2 anstrengende Tage bevor.Mein Freund ist noch im Urlaub und ich habe Spätschicht und kann keinen Urlaub haben... Traurig
Zum Glück gibt es meine Freundin Manu die sich bis Mittwoch um klein Nelly kümmert, dann habe ich ENDLICH wieder häusliche Unterstützung Lachen
endlich beginnt auch Nellys Bein abzuschwillen und sie rennt schon wieder mit den anderen um die Wette. Zwar noch auf 3 Beinen aber ich freu mich sie schon wieder sooo munter zu sehen.
Bärbel

BeitragVerfasst am: 28.09.2009, 10:10    Titel: Tolle Nachricht!!! Antworten mit Zitat

Hallo Sindy,
das sind ja tolle Nachrichten. Ich freue mich sehr über die Besserung.
Mach Dir nichts aus den Nachbarn usw. Ich habe am Anfang unserer "Arbeit" auch nur blöde Blicke und Unverständnis geerntet, aber heute sind fast alle sehr von den kleinen Spaniern angetan!!! Sie freuen sich immer, wenn wir mal Pflegehunde haben und es gibt keine Probleme mehr.
Weiterhin alles, alles Gute und hoffentlich kann Nelly bald wieder richtig!! toben.

LG Bärbel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
yosie

BeitragVerfasst am: 28.09.2009, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Freue mich riesig das es Bergauf geht.

Kann nur sagen mach Dir nichts draus. Mich halten hier alle für total dürchgeknalt. Waswirklich schlimm für mich war als ich wegen Wilmer als Tierquäler bezeichnet wurde. Da mußte ich mich echt doll zusammen reißen.

Wir drücken weiterhin fest die Daumen das alles glatt läuft.

LG Petra
Pflegestelle Wolfsburg

BeitragVerfasst am: 28.09.2009, 23:56    Titel: Nelly ist im Urlaub Antworten mit Zitat

Als ich heute nach Hause gekommen bin haben mich nur 3 Hunde begrüßt. Nelly und Bo sind nämlich auf All Inclusiv Urlaub bei meiner Freundin im Nachbardorf. Ich bin sehr froh, denn soweiß ich sie rund um die Uhr versorgt. Als ich sie heute hingebracht habe war Nelly ganz traurig das ich gegangen bin. Manu meinte,sie hat eine ganze Weile am Tor gesessen und geweint.Dann hat sie Nelly wieder mit rein gelassen, aber schon beim nächsten Gartengang war Nellynicht mehr vom Tor wegzubekommen.Schließlich hat Manu meinen eigenen Hund Bo geholt und es schien als ob Nelly wissen würde, dass sie nun wieder nach Hause kommt und war ruhig. Das hat mir natürlich fast das Herz gebrochen. Nelly läuft jetzt den ganzen Tag ohne "Kragen" und ist sehr brav. Sie läuft noch immer auf 3 Beinen aber das Bein wird jeden Tag besser. Ich freu mich so. Vielen Dank für Euere Anteilnahme und noch einmal ganz herzlichen Dank an die Spender.
Pflegestelle Wolfsburg

BeitragVerfasst am: 29.09.2009, 21:05    Titel: NEUE BILDER (Nelly ist doch im Urlaub) Antworten mit Zitat

Sehr glücklich
CarolaDierkes

BeitragVerfasst am: 29.09.2009, 22:19    Titel: Gute Besserung! Antworten mit Zitat

Hallo Sindy und Manu,

super wie ihr euch um die kleine Nelly kümmert und was für gute Ideen ihr habt - Kinderwagen Sehr glücklich

Ich wünsche weiterhin gute Besserung und hoffentlich bald eine Endstelle für diesen tapferen kleinen Hund.

LG Carola
Bärbel

BeitragVerfasst am: 07.10.2009, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sindy,

gibt es schon Neuigkeiten???
Ich gucke jeden Tag und hoffentlich ist nichts passiert.
Wenn Du mal wieder Zeit und Lust hast, schreib doch, was es Neues gibt.

Viele liebe Grüße und drück die kleine Maus von mir Sehr glücklich
Bärbel
gertrudhanis
Administrator

BeitragVerfasst am: 12.10.2009, 09:53    Titel: Nelly wieder beim Arzt Antworten mit Zitat

Nelly war letzte Woche zum Fäden ziehen Sehr glücklich

Das Beinchen sieht schon viel besser aus und beim Spielen belastet sie es auch schon voll. In 4-6 Wochen wird eine neue Röntgenaufnahme gemacht und entschieden, wann die Fixateure heraus können!

Hier noch Bilder vom Arztbesuch:

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    hundeleben-retten.de Foren-Übersicht -> Ich bin ein Happy Dog Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum